21 Menschen - 21 Momentaufnahmen - 21 Möglichkeiten zu glauben

Herausgegeben von Daniel Schneider

mit Beiträgen von Hanna Buiting, Stefan Jung, Chris Pahl, Holger Pyka, Conny Schröder, Fabian Vogt, Thomas Enns, Jonnes, Martin Nowak, Marco Michalzik, Bettina Förster, Jürgen Werth, Sigrid Röseler, Lisa Kielbassa, Thorsten Riewesell, Okko Herlyn, Mira Ungewitter, Manfred Rekowski, Maja Gille und Julia Garschagen

1. Auflage

Inkl. 7% Steuern

Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)

Wie viele Gründe gibt es eigentlich, an Gott zu glauben? Mindestens 21! Das beweisen diese 21 Menschen, die in kurzen Geschichten lebendig, spannend und authentisch von ihrem Glauben an Gott sprechen: vom bewegenden Schlüsselmoment oder vom langsamen Hereinwachsen, vom bewussten Suchen oder vom plötzlichen Finden. Die Botschaft des Buches bleibt dabei stets unaufdringlich: Es ist eine Einladung, sich mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen, seinen bisherigen Weg mit oder ohne Gott zu reflektieren und neue Glaubensmöglichkeiten zu entdecken. Ein Buch für alle, die auf der Suche sind. Zum Selberlesen, Weitergeben und Verschenken! Mit Autoren aus verschiedensten Bereichen: z. B. Poetry-Slammer, Journalistin, Filmemacher, Frauenrechtlerin, Präses, Jugendarbeiterin oder Musiker!

Mehr Informationen
Verlag Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH
ISBN 9783761566084
ISBN/EAN 9783761566084
Lieferzeit 5 Werktage (inkl. Versand)
Erscheinungsdatum 25.03.2019
Einband kartoniert
Format 180x 160x 9 mm
Seitenzahl 0 Seiten
Gewicht 228g
Titelnummer 156608
NVG Produkt 1
Auflage Nr. 1

Mehr Informationen
Verlag
ISBN 9783761566084
Erscheinungsdatum 25.03.2019
Einband kartoniert
Format 180x 160x 9 mm
Gewicht 228g
Titelnummer 156608

Leseprobe

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Daniel Schneider

Daniel Schneider, geb. 1979, ist Journalist und Theologe. Er ist als Moderator, Sprecher, Buch-, Fernseh- und Radioautor tätig und lebt mit seiner Familie in Löhne (Westfalen).

Alle Artikel von Daniel Schneider >>

Hanna Buiting

Hanna Buiting, geb. 1992, arbeitet als freie Autorin, Journalistin und Kolumnistin. Nach ihrem Studium der Literatur- und Religionswissenschaft und einer Journalistenausbildung, nähert sie sich nun schreibend den Fragen des Lebens und holt dabei so manches Mal ein Stück vom Himmel auf die Erde. Gemeinsam mit ihrem Liebsten lebt sie in Berlin.

Alle Artikel von Hanna Buiting >>

Holger Pyka

Dr. Holger Pyka, geb. 1982, ist Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum in Elberfeld und Dozent am Predigerseminar Wuppertal.

Alle Artikel von Holger Pyka >>

Fabian Vogt

Dr. Fabian Vogt M.A., geb. 1967, ist Theologe, Schriftsteller und Künstler. Er arbeitet als Pfarrer in Oberstedten bei Frankfurt und für den Hessischen Rundfunk. Zudem tritt er als Kabarettist auf. Für dieses Buch hat er dem Geheimnis des Geschichtenerzählens wissenschaftlich nachgespürt.

Alle Artikel von Fabian Vogt >>

Okko Herlyn

Okko Herlyn, Prof. Dr., geb. 1946, war Gemeindepfarrer und lehrte an mehreren Hochschulen. Er ist zudem als Kabarettist und Liedermacher bekannt. Für seine Texte und Lieder wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Seine zahlreichen Veröffentlichungen und CDs erreichen ein breites Publikum.

Alle Artikel von Okko Herlyn >>

Extras

Cover, Leseproben und mehr Zum Herunterladen (hier klicken)